Freitag, 28. Dezember 2012

Sapiranga – Rio Grande del Sul, Brasilien --- Chuy - Santa Theresa Parc Nacional – Monte Video, Uruguay

 

Es gab wieder eine Fahrt durch grünes Reis- und Weideland, hunderte von Kilometern weit. Tausende Vögel bevölkerten die Luft und ich war froh keinen Crash zu haben!

Nach einer langen Sandzunge brachte mich eine Fähre hinüber nach Rio Grande del Sul, einem Hafenkaff mit wenig zu sehen. Von da nach Chuy, der Grenze zu Uruguay.

Nach dem langen Prozedere für die Einfuhr in Rio wollte mir hier niemand meine Papiere für mein temporär eingeführtes Kamel abstempeln!!! Obwohl ich doch eine Steuer-Nummer habe und damit ja fast ein Brasilianer bin! Was soll man da tun? allesgutzureden half da nichts!

Auch bei den Grenzern Uruguays interessiert sich keiner für mein Kamel! Ja wenn das so ist, fahre ich halt weiter. Wenn das nur bei der Ausreise dann auch so ist!

An der Grenze lerne ich Curt und Claudia aus Italien kennen, die leben in New York und fahren mit einem Landy mit Aargauer Nummernschild herum . Auch selten so was!

Mit denen Zeltete ich im Theresia Nationalpark, wo es meinem Zeltklub Gütighausen Vorstand grausen würde! Da kann man einfach sein im riesigen Gelände und tun und lassen was man will. Die Jungs ohne Auspuff nerven aber schon! spät nachts.

Punta del Este, die Touri Hochburg von Uruguay besuchte ich nur ganz kurz und bezahlte da für einen Kaffee fünf Fränkli! Die Service Frau zeigte mir beim zahlen den Preis ungefragt auf de Karte. Staun!

Nun bin ich in Monte Video, sehe aber keine Berge sondern eher Häuserschluchten an denen Platanen Spalier stehen! Gleich heute bin ich einem Italo auf den Leim gekrochen, der mir eine Fotokamera besorgen wollte und dann spurlos mit der Anzahlung verschwunden ist! Soll der in der Hölle schmoren! mir soll`s recht sein.

Mein liebes gutes Pentax Teil mit Metallgehäuse ist mir eben schon in Ouro Preto genauestens auf den oberen Plastikteil gefallen und zersplittert! Schade um das gute Teil! Darum müsst ihr bitte Geduld haben bis es wieder gezoomte Bilder zu sehen gibt. Wenn ich irgendwo eine Pentax K20D oder gar eine K5 finde und diese bezahlbar ist, wird es wieder bessern mit den Bildern!

 

IMGP6512


  Etwas kanadisch wirkte es der Küste entlang
   
IMGP6518


  Freundschaftliches Treffen an der Fähre
   
IMGP6517


  Die auch bei zweifelhaftem Wetter landet
   
IMGP6523




   Brasilianer sind komfortabel auf Goldwings unterwegs
   
IMGP6524



  …und das Massenweise!
   
IMGP6527


  Zelten im Pinienwald von Santa Theresa PN
   
IMGP6551


  Curt und Claudia aus Italien / New York / Aargau
   
IMGP6531


  Ein Kastell steht oben am Hügel

  und Soldaten führen den Platz
   
IMGP6547



   Mit dicken Lastern fahren die Deutschen

   und verwöhnen mich mit ihrer Küche!
   
IMGP6552


  Bildmitte Silvia und Paul

  Aussen ? ? Oh mein Hirn!
   
IMGP6542


  Endlose Strände mit Sonnenaufgang
   
IMGP6540


  Flotte Uruguay Bikers an der Laguna Negra

  Nettes Café mit toller Aussicht nähe Park
   
IMGP6545


  Die Uruguayos sind echt geile Camper!
   
IMGP6539




  Gut gepackt ist halb gefahren!
   
IMGP6553




   200 Jahre alter Leuchtturm in Paloma
   
IMGP6561



  Eine schöne Treppe führt da hinauf…
   
IMGP6556





   …mit toller Sicht weit übers Meer!
   
IMGP6562



  Punte del Este ist was für Touristen

  trotzdem eine schöne Fassade
   
IMGP6564    


  Royal Enfield im Militarylook

   gibts hier auch zu kaufen
   
IMGP6572


  Der erste Blick von Montevideo trügt
   
IMGP6570


  …weiter vorne bessert das Bild!