Dienstag, 13. November 2012

Rio De Janeiro im November 2012

Rio hält mich, mit seinen vielen Verführungen, immer noch gefangen. Mein Motorrad brachte ich nach einer Woche Papierkrieg nun endlich aus dem Zollgebäude! Die Beamten müssen bald viel neu lernen, wollen sie die Fußball WM 2014 und die Olympiade 2016 nicht blockieren! Sie werden es tun, können und müssen!

Ungefragt halfen mir einige starke Männer das Bike anzuheben um das Vorderrad einzubauen, das scheint hier selbstverständlich dass man einander hilft. Es brummte dann ganz zufrieden und ich cruiste den ganzen Nachmittag kreuz und quer durch Rio. Der Fahrstil hier gleicht dem Italienischen und macht mir Spaß, alle passen gut aufeinander auf und man fährt zügig, schnell auch bei rot mal über die Kreuzung! De Nada!

Heute regnet es in Strömen, was mir hilft einen Kulturtag einzulegen und das National Museo de Belas Artes im Zentrum zu besuchen! Kultur ist wenn man trotzdem lacht und das haben die Cariocas für sich etwas gemietet.

 

IMGP5156  

  Die Italienische Bahn auf den  Zuckerhut wird  
  schweizerisch gesteuert
   
IMGP5235    Frida Kahlo

   war eine super super starke Frau!

   zwei Mal mit dem großartigen Maler Diego Rivera
   verheiratet !
   
IMGP5327
  …und all die frischen SUCOS hier !!!
   
IMGP5266

  Die Gänge im Ministerio Fazenda sind endlos und
  unergründlich! Die Beamten grau und schimmlig!
   
IMGP5300-001


  Rock on Mike`s Place, Santa Teresa
   
n
IMGP5304  

  Der Eingangsbereich zu meiner Favelinha
  mit ihren 2000 netten Bewohnern !
   
IMGP5330

  Die Ipanema Beach am letzten Sonntag,  
   zusammen mit halb Rio, war großartig !
   
IMGP5345

 

  Herrliche Grafity am Rande einer Favela
   
IMGP5355  

  Meine liebenswürdigen freiwilligen Helfer im
  Cargo Flughafen GIG in Rio!
   
IMGP5356    

  Ja, es ist halt Regenzeit in Rio De Janeiro!
  de Nada !
   
IMGP5361


   Katzenliebe !