Samstag, 3. November 2012

Rio De Janeiro, eine urbane Perle

 

Fluss vom Januar heißt die Stadt übersetzt, denn die Entdecker der Buchten glaubten an einem Fluss zu sein!

Mit ihren 9 Millionen Einwohnern ( Cariocas ) ist es natürlich eine Große Stadt mit vielen Gesichtern, nur sollte man all die Bilder löschen die einem die Medien erzählen. Denn Rio ist ganz  anders als man meint!

Ich fühlte mich schon am vierten Tag wie einer von ihnen, also ein Carioca, halt mit Sprachproblemen. Das macht aber wenig, denn die Leute sind so hilfsbereit und verstehen schnell was ich gerne möchte. Unabhängig ob Geld dafür herausspringt. Heute hütete ich einen Strassenladen, weil die Besitzerin für mich eine Schere organisierte, innert Sekunden ist hier ein Vertrauen  da! danach Verabschiedung: Vaia con Dios! und einem herrlichen lachen! Ja, so sind die Cariocas.

Es gab heute viel fröhliches Volk an der Copa Cabana, die Wertsachen kann man am Bier- und Stühle Stand getrost abgeben und man braucht danach das Geld nicht nachzählen, das ist hier Ehrensache das nichts fehlt!

Natürlich gibt es Kriminalität und gestern war Feiertag und ich ziemlich allein im Zentrum unterwegs, was unklug ist.

Also bin ich wieder in die Metro und nach Ipanema gedüst, wo es im Café Astro ein kühles Bier mit Tintenfisch gab. Herrlich da all die Cariocas, man muss an der Bar warten bis ein Platz frei wird, aber da unterhält man sich gerne und gut. Abends gab's Regen und ich war sowieso kaputt vom flanieren und somit früh im Bett.

Heute schonte ich mich vorsorglich denn ich will doch auch einmal das Nachtleben genießen. Dennoch war ich auch heute 20 Kilometer zu Fuß unterwegs, mit vielen Samba Musikeinlagen, Seilakrobaten und Beach Volleyball der auch mit den Füssen gespielt wird!

 

Brasilien 10.01.2012 13-09-30 31.10.2012 21-38-42.2012 21-38-42  Der Jacht Hafen am Flamengo

 

IMGP0635  Sunset von meiner Favela

 

IMGP5059  Meine Favelinha oberhalb Catete

 

IMGP0638  Sunrise gestern morgen

 

IMGP5064  Es gibt sie noch, die Käfer

 

IMGP5074  Die alten Häuser gibt es noch

 

IMGP5076  Die Kirche ist auch an einem Arbeitstag gut besucht

 

IMGP5080  Ohne Bier lebt kein Brasilianer

 

IMGP5084  Herrliche Blumenstände

 

IMGP5089  Das wär was zum Wohnen!

 

IMGP5096  Die Frau hält sich fit !

 

IMGP5153  Bild vom Zuckerhut herab

 

IMGP5155  Die Echse wohnt da oben

 

IMGP5105  Auch Mann hält sich fit!

 

IMGP5107  Die Katzen liegen mir zu füssen

 

IMGP5173  Wandmalerei und Muschel Grilleure

 

IMGP5165  Brasilianischer Trabi aus Plastik

 

IMGP5178  Der Bully T 2 wird noch bis 2014 gebaut

 

IMGP5183  So sind die Carioca Frauen

 

IMGP5186  So waren sie früher

 

IMGP5192  Wen soll MANN anrufen?

 

IMGP5195  Die Metro bringt dich schnell wohin

 

IMGP5198  Das legendäre Astro an der Impanema

 

IMGP5199  Samba Rhythmen total gut

 

IMGP5202  Ein Bierzelt an der Cabana

 

IMGP5220 Da wohne ich ansonsten

 

IMGP5223  Die Futeball-WM kommt bald

 

IMGP5230  Bild in der Metrostation