Dienstag, 26. Mai 2009

Longer way down ? West side down to the cape !

   
GROS0977
Das Kap ist erreicht mit wenigen Schwierigkeiten 

Ein Lob meinem Kamel (BMW HP2 Enduro), das mich 30`000 Kilometer hierher getragen hat ohne einmal zu murren!

Das macht mir gute Hoffnungen für mein Weiterreise um die Welt!

Heimweh ist bis jetzt keines zu spüren, das gefällt mir sehr und bringt mich meinem Ziel näher ein Weltbürger zu werden!

Nun, Cape Town mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern ist gut organisiert und liegt nett eingebettet am Tafelberg.

Die vielen Mauern, Gitter und Stacheldrähte um die Häuser stören mich aber sehr!

Mir wird es nach der Reise durch West-Afrika etwas schwindlig um die vielen Gebäude und das stressige Stadtleben.

Wenn ich eine gescheite Werkstatt für mein Kamel finde, werde ich noch etwas hier bleiben, ansonsten zieht es mich wieder in die Natur auf`s Land!

Von der es ja wohl genug gibt im 1,233 Millionen Km2 grossen Südafrika!

   
GROS0973
Die Bucht beim Cape
   
GROS0980
Alleine ist man hier selten
   
GROS0983
An der Long Street hat es noch einige alte Gebäude
   
GROS0989
Die Arbeiten für die Fussball WM sind im Gange
   
GROS0992
Die Skyline von Cape Town
   
GROS0997
Der Tafelberg bleibt mir verschleiert
   
GROS0998
Die Atlantik - Küste ist weit gegen Norden mit Luxus verbaut
   
GROS1005
Trotzdem gibt es einen schönen sunset
   
IMGP0900
Am Kap treffe ich eine Gruppe Südafrikaner die mit ihren neuen BMW GS 800 auf dem Weg nach Kairo sind
   
IMGP0904
Es ist hier nicht so wie in Zürich! Gell!