Donnerstag, 14. Mai 2009

Brazzaville “die Rückkehr”

Nach 6 Wochen Zwangsurlaub in der Schweiz, bin ich nun wieder fit für weitere Abenteuer und zurück in Brazzaville

William hat die Zeit, wo ich weg war mein Kamel in seiner Garage gehütet und mich vom Flughafen abgeholt. Wirklich flott, die Franzosen hier in Brazzaville

Ich wohne im Hippocamp einem angenehmen und noch zahlbaren Hotel und Camping in Brazza. Der Chef Olivier ist selber ein Traveller und hat mit dem Fahrrad schon eine Weltreise gemacht

Meinem Kamel kann ich bei William noch einige gute Sachen antun und nach einem Tag ist das Bike wieder fit für neue Strapazen

IMGP0713IMGP0719

Die Puppetsow von Marina               Eine hart gelandete Mig aus

und Frederic  (Bürobedarf)                                            Komunistischen Zeiten

IMGP0711  Und wir suchen eine Schraube                                                      

   
IMGP0716


Ziemlich in den Busch ging eine Enduro Tour mit einer ausgeliehenen 450er KTM von Frederic mit ein paar französischen Töff-Freaks aus Brazza

 

   
IMGP0728  



Gut französisch zu Essen gab es bei Francois zu Hause am Sonntag mit seinen Freunden
   
   
   

IMGP0731



Auch moderne Bauten hat Brazaville zu bieten neben einigen Ruinen aus Kriegszeiten









IMGP0734




Dann geht es weiter auf eine alte Fähre nach Kinshasa

 

IMGP0736



Wo es dann etwas eng wurde