Sonntag, 26. April 2009

DRC Kongo Kinshasa--Matadi

Die Ankunft in Kinshasa war weniger spektakulär als ich dachte.

Einzig, weil ich kein Visa für ein Ausreiseland habe gibt es Probleme

Ich werde zum Chef der Immigration gebracht und der gibt nach einer

Geschichte von mir über meine Reise sein OK zur Einreise und

wünscht mir mit Handschlag viel Glück!

Die Grenzer, die mich herumgeführt haben, nehmen dann doch 20 Dollar!

Nun bin ich in Matadi, dem Ort wo man das Angola Visa bekommt

und warte wohl oder übel 6 Tage für ein 5 Tage Transit Visa!

   
IMGP0741


Der Hafen von Kinshasa
   
IMGP0744 


Auch hier sind die Kinder neugierig
und immer für einen Spass zu haben
   
IMGP0746

Fotos mögen sie alle sehr und die werden auf der Digitalkamera auch sofort begutachtet
   
IMGP0747



Matadi ist in die Hügel über dem Kongo Fluss eingebettet
   
IMGP0749



Auch diese Marktfrau wollte unbedingt aufs Bild
   
IMGP0748


Der Markt in Matadi ist ein wüstes Durcheinander auf schlammigem Boden