Donnerstag, 13. März 2014

Palenque - San Christobal - Guiterrez - Puerto Angel - Oaxaca, Mexiko

 

Wenn die unzähligen, oft an unvermuteten Stellen gebauten Tomos (speedbreaker) nicht wären, würde das Fahren in Mexiko erheblich mehr Spass machen. Diese gemeinen Dinger übersieht man öfters und ich bin froh noch keinen Radschaden zu haben. Vielmals sah ich Autos mit gebrochener Aufhängung dabei stehen. Man könnte diese Dinger ja humaner (etwas flacher) bauen ohne dass man gleich anhalten muss!?

Meist gute Strassen führten mich über Berge und Täler und an der Pacific -Küste entlang. Der Verkehr ist nur in den Städten schlimm, ansonsten hat man seine Ruhe beim Herumkurven. Guiterrez war nicht mein Ding, umso mehr die schönen Strände bei Puerto Angel. Natürlich hat sich da vieles verändert, seit ich vor 25 Jahren mal da war. Es gab damals nicht mal eine Toilette, was auch nicht so toll war. Heute wird da immer noch viel gekifft und so hielt sich die Unterhaltung mit den Freaks in Grenzen! Ist eben nicht meine Welt, das dauernde Verladen sein, das Leben sollte gerade an so einem Ort eben genügen.

Nun, Oaxaca ist eine schöne Kolonialstadt, aber es dominiert heute der viele Auto-Verkehr, was den Reiz so eines Ortes für mich extrem schmälert. In Christobal war`s leider genau so.

 

Schöne Landstrassen in Mexiko

IMGP0347-001

Puerto Angel

IMGP0370

James, ich wünsche dir alles Glück der Welt, auf deiner langen Reise nach Ushuaia!

IMGP0374

Guiterrez, mehr eine zweckdienliche City

IMGP0358-001

Die Playa Zipolite lässt sich doch gut ansehen!

IMGP0384

Die Sonsets wie man sie liebt

IMGP8905

Die Berge von Oaxaca

IMGP0397

Flowerpower

IMGP0396

Oaxaca City

IMGP0413

Easy-Rider

IMGP0411

Schöne Kneipen hat die Stadt

IMGP0402