Montag, 17. März 2014

Oaxaca - Mexico City

Die gut ausgebaute Mex.190 führte mich um tausende herrliche Kurven, durch die hügelige trockene Landschaft.

Der Popocatupètl zeigte sich mir dick verhüllt in Wolken, wo ich doch so nah am Vulkan war! auch die Straße endete leider…!

Am Samstag Morgen quälte ich mich durch den dichten Verkehr in den Einfallstrassen, bis ich mit einigen Umwegen doch noch in`s historische Zentrum fand. Mal drinnen, ist`s überhaupt kein Problem mehr sich zu Fuß mit der Metro oder dem Bike zu bewegen! Schön ist die Altstadt allemal, vor allem tagsüber, wenn sie belebt ist. Nachts dann ist`s eher was für Geister!

Heute ging ich (wie fast alle Einwohner Mexikos) im riesigen Chapultepec-Park spazieren! Wollte vorher das Frida Kahlo Museum besuchen, aber soo eine Schlange Menschen war da. See you later Frida.

 

Wenn sie nicht davon schwebt in Oaxaca…!

IMGP0416

Der Popocatupètl verhüllt…

IMGP8916

…abends dann geklärt!

IMGP8922

Riesige Kakteen an der Mex 190 nach Mexico City….

IMGP0424-001

…und Kurven zum abwinken!

IMGP0429

So sah ich Mexico vor 25 Jahren! beim starken Erbeben 1986 kollabierten sämtliche grossen Betonbauten!

Die Stahlbauten und alten Steingebäude hielten mit einigen Schäden der Katastrophe stand.

IMGP0450

Der Zocalo mit Kathedrale

IMGP0520

Monumento a la Revolution…

IMGP0470

…mit Jungbrunnen!

IMGP0478

Lateinamerika Tower…

IMGP0485

…mit guter Aussicht über die 20 Millionen Metropole!

IMGP0442

Die alte schöne Post

IMGP0492

Angel…!

IMGP0501

Palacio de Bellas Artes

IMGP0461

Tanz der Azteken!

IMGP0497

Chapultepec Park mit einigen Sonntags-Besuchern

IMGP0508

Ja, die schöne stolze mutige Frida Kahlo! Selbstbildnis, Museo Arte Moderne, Chapultepec

IMGP0512