Montag, 12. August 2013

Salento – Medellin – Giron, Kolumbien

Nach der guten Luft in Salento fuhr ich weiter nach Medellin, das früher wegen Pablo Escobar und seinen Gesellen eine der gefährlichsten Städte war!

Heute ist es eine recht sichere Metropole, Soldaten sichern den Ort in voller Ausrüstung mit getarnten Gesichtern. Im Zentrum gefiel es mir trotzdem nicht, zu viele düstere Gestalten hängen da Nachts herum. So zog ich in die Partymeile und wohnte da gut im Shamrock Pub bei Albert. Natürlich hämmert hier der Sound bis um 02 Uhr durch die Bude, nur gut schlafen mit Stöbsel in den Ohren.

Da lernte ich zufällig Jeremy aus Kanada kennen, auch  er mit einer BMW HP2 Enduro auf Weltreise! Somit sind wir, mit Adam Shanti aus Israel, drei HP2-Worldrider.

Etwas verspätet startete ich gestern, über die Berge nach Giron , Baustellen und LKW-Staus kamen dazu und so fuhr ich noch Stunden durch die Nacht, was ich sonst meide.

 

Viel Regen hält Kolumbien grün!

IMGP6714

Medellin, eine sehr gemischte Stadt…

IMGP9119

Unzählige Motorrad-Werkstätten in Medellin

IMGP9139

Jeremy mit seiner Braut! bei Ruta 40 in Medellin, der guten BMW-Werkstatt!

IMGP9110

Alte Geschichten im Pub…

IMGP9134

Schlösser für Jeremys neue Boxen anpassen…! good thing need while

IMGP9137

Das Shamrock Pub in Medellin liebt Biker

IMGP9140

Kein Krieg! nur Show zum Glück

IMGP9126

Warten auf freie Fahrt, auf dem Weg nach Giron

IMGP9145

Giron, klein aber fein…

IMGP9146

…mit holprigen Naturstein-Gassen!

IMGP9147