Dienstag, 6. August 2013

Cali – Salento, Kolumbien

Cali ist eine recht lebhafte Stadt, das Zentrum mit dem Markt so geschäftig wie ein Ameisenhaufen. Die Abgase aber auch verheerend, Smog liegt über der Stadt wie ein Nebel. Die World-Games hatten stattgefunden und es begann sogleich das Salsa Festival.

Aber ich brauche frischere Luft und fahre darum nach Salento hinauf in die Berge und in das Kaffee Anbau-Gebiet. Das Klima ist perfekt hier, die umliegenden Bergespitzen meist im Nebel. Den schönen Urwald genoss ich auf dem Rücken eines Pferdes. Mittendrin eine Berghütte wo verschieden farbige Kolibris umherschwirren.

 

Die Landschaft bei Solento

 IMGP6732

Placa Central Salento

IMGP9062

Kuh-Hirte

IMGP6721

Fahrt in die Berge

 

IMGP6725

Der Parkplatzwächter

IMGP6729

Auf dem Pferd in den Nebelwald …

IMGP9106

…der Sattel ohne Federung

IMGP9097

Berghütte im Djungel

IMGP9090

Kolibri am naschen, zu schnell für meine Kamera

IMGP9071

Auch ich werde hier gefüttert

IMGP9088

Jesus mein Begleiter ist schnell wie ein Pferd!

IMGP9094

Den verwegenen Pfad hinunter…!

IMGP9099

Das Moos der Zeit

IMGP6726

Wachspalmen verzieren hier die Weiden

IMGP9064