Samstag, 4. Januar 2014

Penitas, Nicaragua - Tegucigalpa – Pena – San Pedro Sula – Tela – La Ceiba – Roatan, Bay Islands, Honduras

Ich verabschiedete mich von Nicaragua und zog weiter in die Hauptstadt von Honduras, nach Tegucigalpa.

Da hielt es mich nicht lange, der viele Verkehr und ein fehlendes Zentrum machen die Stadt unattraktiv.

In Pena splätscherte der Regen und San Pedro de Sul, die zweit grösste Stadt von Honduras, war auch nicht einladend.

Die Strände von Tela und La Ceiba sind schmutzig und so bin ich mit der schnellen Fähre nach Roatan gefahren.

Hier auf der Insel ist es viel einladender, nur das Wetter spielt etwas verrückt! Sturm, Sonne und Regen wechseln sich ab.

Die Preise auf Roatan sind gepfeffert und entsprechen in etwa denen der USA, woher auch die meisten Touristen kommen.

 

 

Playa Penitas

IMGP8215

Christliche, gründliche Wäsche für den Max!

IMGP8235IMGP8234

Tegucigalpa kommt sicher nicht in meine Hit-Liste!

IMGP8249

Grüne Landschaft, unterwegs nach Pena.

IMGP8268

Der schön gelegene Lago Yojoa

IMGP8261

Flotte Track-Driver unterwegs.

IMGP8254

Ami-Trucks sind mächtig! denen weiche ich immer!

DSCN8147

Spezieller Baum in La Ceiba!

DSCN8168

Stromversorgung a la Honduras und es geht irgendwie.

DSCN8173

La Ceiba Beach! aus einer guten Perspektive.

DSCN8174

La Ceiba ist wie ausgestorben am 1. Januar! Feiertag eben. Nur was tun?

DSCN8172

Voll besetzte Fähre nach Roatan.

DSCN8179

Westend auf Roatan, die Bucht total verbaut und noch keinen Fisch im Wasser gesichtet! Sind wohl alle gefressen!

DSCN8180

Dieses Profi-U-Boot ermöglicht eine Reise in die Tiefen der Karibik!

DSCN8184

Ein Taucher-Boot für das grosse Riff, eine sehr enge Sache! dive-money-make-machine-roatan?

Kann aber gut sein, dass die teuren Resorts auf der Insel seriöser sind!

DSCN8194

Jenny und Mathias aus Germany sind auch da und geniessen das Insel-Leben!

IMGP8291

Diese schöne Echse ist von da!

IMGP8278

Weil ich hier nicht Tauche, gibt es nur ein Wandbild.

IMGP8302

Schöner Sunset heute!

IMGP8317