Freitag, 27. Dezember 2013

Esteli – Miaflores – Leon – Playa las Penitas, Nicaragua

In Miraflores, oberhalb Esteli, war es recht kühl und neblig, leider war die Finca Neblina nicht der Platz den ich suche, um Reiten zu lernen.

Ich stelle mir eine grosse Farm vor, wo die Pferde auf grossen Weiden naturnah leben können. Kommt die Zeit, finde ich wohl meinen Ort.

Leon ist eine mittelgrosse Stadt mit kolonialem Zentrum, wo jetzt grosser Markt zu Weihnachten ist. Mit viel viel Plastik-Ramsch.

Nun verbringe ich einige Tage in Playa Las Penitas, ein kleiner Ort, ein langer Strand, nicht so toll wie an der Karibischen See, aber immerhin.

Bin schon verwöhnt mittlerweile, aber wenn ich denke im kalten nebligen Mittlelland der Schweiz zu sein? bin ich hier doch sehr zufrieden!

Allen Besuchern meiner Website wünsche ich friedliche und hoffentlich sonnige Feiertage!!!

 

Gute Kneipe in Esteli

DSCN8114

Grossvater mit seinem Enkel in Miraflores.

DSCN8123

Freunde…!

DSCN8116

Die Finca Neblina machte seinem Namen alle Ehren!

IMGP8159

Die Kathedrale in Leon

IMGP8195

Starke Männer braucht das Land

IMGP8194

Weihnachtsmarkt in Leon

IMGP8199

Leon Puppet Show

DSCN8124

Schönes Wandbild, Leon

IMGP8197

Nur 1800 Dollar kostet in Nica dieses Chinesische 200-ccm Bike!

DSCN8127

Lebhafter Weihnachtstag an der Playa Penitas

IMGP8221

Sony-Boy

IMGP8213

Grünwerk am Strand

IMGP8218

Roger, ein feiner Weltbürger aus dem Wallis

IMGP8219

Sonset am Beach

IMGP8233