Donnerstag, 16. Januar 2014

Copan, Honduras --- Antigua – Monterico ,Guatemala

Erstaunlich trocken ist es nun in Copan, hier in den Bergen! nach all dem Regen, den ich hatte, in Honduras.

Die ruhige Grenze zu Guatemala ging ganz gut über die Bühne, danach folgte trockenes Land bis Guatemala City.

Nicht von der edlen Seite zeigte sich die Hauptstadt wenn man ( wie ich) nur durchfährt. Slums und hässliche Häuser säumen die Strasse. Der Verkehr und die Abgase sind zum ersticken.

Nach einigem herumfragen in der Stadt fand ich endlich den Weg nach Antigua, der schönen kolonialen Stadt, die inmitten  von Vulkanen liegt.

Hier bekommt mein Bike (bei Motomundo) einen voll Service. Taz (der Chef) macht das ganz ausgezeichnet!!! Echt Holländische Wert-Arbeit eben!

 

Die Tuk Tuk in Honduras kommen aus Indien!

IMGP8429

Schöne Häuser in Copan

IMGP8424

Die Gran Plaza von Copan

IMGP8426

Gerard (mein Wirt) auf seiner eleganten KTM. Via Via Cafè Copan

IMGP8419

Antigua Guatemala

IMGP8448

Meine schöne Posada San Pedro, in Antigua

IMGP8439

Jose`s “Moto Tours” in Antigua ist auch ein Cafè! und er macht Enduro-Touren wohin du willst…!

IMGP8456

Die Trottoirs sind nicht gebaut für Rollis

IMGP8441

Taz, “Motomundo Antigua” bringt meinen Max wieder voll auf Touren!

IMGP8522

Schattenspiele der Vulkane

IMGP8526

Aussicht vom “Restaurante y Hotel Playa Saltamonte”, Monterico! (In Schweizer Hand)

IMGP8537

Sunset Monterico

IMGP8534

Fähre nach Monterico

IMGP8643

Sonnenaufgang in der Lagune Monterico

IMGP8569

Es ist auch ein Vogelparadies!

IMGP8562

Fisch mit Velo in Monterico

IMGP8647

George Andy Dayana, meine Gastgeber in Monterico!

IMGP8651

Eine neue Palme ziert nun den Garten im Playa Saltamonte

IMGP8663