Freitag, 20. Dezember 2013

Bouquete, Panama – San José - Monte Verde - Santa Cruz, Costa Rica – Managua–Esteli, Nicaragua

 

Die Erkältung konnte ich dank dem guten Klima in Bouquete schnell auskurieren, zudem etwas in diesen grünen Bergen herumfahren. Panama ist ja so klein und so stehe ich gleich wieder an der Grenze zu Costa Rica und fahre da sogleich in die Hauptstadt San Josè.

Ausser dem Markt und der Einkaufpassage ist da aber wenig zu erleben, somit ging es weiter nach Monte Verde, der Namen sagt schon alles. Es hat da Nebelwälder die mir wegen dem schlechten Wetter wohl eher als Regenwälder in Erinnerung bleiben werden. Vor Santa Cruz an der Küste hielt ich mich nur einen Tag auf, einfach weil es zu teuer ist, für einen Langzeit-Traveller!

Und schon wieder die nächste Grenze, ein Tohuwabohu! nach Nicaragua. Das Grenzen kompliziert sein können beweisen sie hier! Dann folgt Managua, heute eine gesichtslose Stadt ohne Zentrum, weil dieses viele male durch Erdbeben und Feuer endgültig zerstört wurde. Ein halber Tag und eine Nacht reichen da vollkommen um im Verkehr herum zu stochern. Nun bin ich in Esteli, einer kleinen Stadt, 150 Km von Managua, in den Hügeln. Falls es mir gefällt werde ich da in Miraflores Reitunterricht nehmen, mal gemütlich auf eine Pferdestärke umsteigen.

 

Jesus ist überall…!

IMGP8127

San José…

DSCN8068

…mit Rentnerband in der City!

DSCN8098

Früher gab es da schöne, starke Männer!

DSCN8086

Bernhard in seinem Paradies! Guacamaya Lodge, Playa Junquillal, Santa Cruz, Costa Rica

DSCN8102

Lunch in Granada

DSCN8108

Schöne Kutschen mit mageren, geschundenen Pferden! in Granada. Da lauf ich lieber!

DSCN8109

Alte und neue Energie in Nicaragua!

IMGP8141

Die Besitzer der Finca Neblina del Bosque! in Miraflores.

378062_125654370876213_1174320311_n