Donnerstag, 6. Juni 2013

Nazca - Huacachina - Paracas - Lima, Peru

Entlang der Küste, in Richtung Lima, herrscht ungewohnt viel Lastwagen-Verkehr! Große Obst- und Gemüse-Plantagen verzieren dafür die sonst trockene Wüste!

Die Oase Huacachina hatte dann etwas zu viele Touristen, dafür traf ich da Stefan, der mit seinem Toyota Landcruiser durch die Welt reist!

Paracas ist ein Naturreservat auf einer staubtrockenen Halbinsel, wo man Seelöwen und Pinguine auf einer kleinen Insel besuchen kann.

In Lima darf ich bei Christian und Magaly wohnen, einer Deutsch-Peruanischen Familie, was mir die Riesenstadt gleich sympathischer macht!

 

Wenn ich nur dürfte, würde ich mit dem 229er CAT natürlich gerne ein paar neue Linien durch die Nazca-Wüste ziehen!

IMGP8459

Die Oase Huacachina, wo sich Touristen auf den Dünen austoben dürfen!

IMGP8461

Stefan, ein weitgereister Berner! Auch er ein Biker…

IMGP8463

…jetzt aber mit seinem Landcruiser (Wüstentaxi) unterwegs!

IMGP8460

Paracas…

IMGP6054

…wo Pelikane auf die Fischer warten…

IMGP8469

…und ich faulenzen kann!

IMGP6063

Lima, von einer Wüste umgeben!

IMGP8473

Die Kirche steht auch hier im Mittelpunkt der Stadt!

IMGP8472

Reich verzierte Vorbauten aus Holz, sind typisch für Lima!

IMGP8471

Meine Gastgeber in Lima: Jago + Magaly + Max + Christian, auf der Brücke der Liebe!

IMGP8475

Das alte Künstler-Viertel an der Küste

IMGP8477

Das Zentrum in Lima hat schöne Kolonialstil-Bauten!

IMGP8474

Christian in seiner Schlosserei, wo Tische für Industrie-Nähmaschinen hergestellt werden

IMGP8478