Mittwoch, 26. Juni 2013

Chachapoyas - Piura - Màncora, Peru

Nun fahre ich wieder mal ein Tal hinunter ins Tiefland, das von satt grünen Reis- Terrassen gesäumt ist!
In Piura mache ich nur einen Stopp über Nacht, heute habe ich gar keine Lust auf das Stadtleben.
Der Küste entlang geht es durch die Wüste, Oelpumpen stehen auf dem Land, Plattformen im blauen Meer!
In Màncora bin ich mit Hans-Ueli Flückiger verabredet, da wohnen wir jetzt auf einem Hügel mit Weitsicht über Land und das Meer!
Den Hans-Ueli kenne ich schon seit 2008, er reist seither (etwas gemütlicher wie ich) mit seiner Honda Africa Twin durch Südamerika!
Auf www.hans-ueli.ch erfahrt ihr alles spannende über ihn und seine lange Reise!

Wieder ein herrliches Tal  von den Bergen hinunter!
IMGP8669
Ein Australier, der In Kanada für 6 tausend Dollar eine neue DR 650er Suzuki kaufte um damit ans Südkap zu fahren!
Er nahm einen grösseren Tank und Protektoren, einen Lenker und das GPS von zu Hause mit nach Alaska.
Das ist eine sehr gute und günstige Lösung, zudem kann man das Bike danach in Punta Arenas problemlos wieder verkaufen! Auch ist die Suzuki ein sorgenloses Bike
IMGP8671
Schöne Reisterrassen, unten im flachen Tal!
IMGP8672
Karge Wüste auf dem Weg zum Meer hinunter!
IMGP8686
Oel- oder Gas-Plattformen vor der Küste Perus!
IMGP6231
Guter Wind zu Segeln!
IMGP6230
Kneipe unterwegs am Strand!
IMGP6235
Màncora, Surver warten heute auf DIE grosse Welle!
IMGP6236
Der Hans-Ueli ist fleissig am Computer-Probleme lösen!
IMGP6238