Freitag, 24. Mai 2013

Arequipa – Chivay – Cusco, Peru

Von Arequipa nach Chuvay hatte ich eine gute Strasse und dort traf ich einen waschechten Winterthurer Traveller! Der mich unauffällig in Spanisch ansprach, mit verspiegelter Sonnenbrille war er fast nicht zu erkennen!

Danach ging es eine Rumpelpiste fast hinauf in den Himmel! 4873 Meter zeigte mein GPS da oben an! Dann ging es endlich wieder runter in wärmere Gegenden! Frieren tue ich nämlich vor allem Nachts nicht gerne! und so fand ich in einem Kaff eine Bleibe mit schweren, warmen Decken!

Das Tal nach Cusco ist herrlich grün und an den Bergen leuchten Felder, die wie angeklebt scheinen! So steil wie es da ist, brauchen die Leute fast Steigeisen um diese Felder zu bewirtschaften!

 

Chaplin, der grösste  TRAMP aller Zeiten! und mit viel Herz!

IMGP8248

Frauenkloster in Arequipa, 50 Kilo Gold mussten die Spanischen Familien ihrer Tochter mitgeben!

IMGP8240

Ja, für was so ein Klosterleben gut ist?

Jeweils die zweite Tochter einer Spanischen Familie in Peru musste ins Kloster!

IMGP8247

Chivay, auf dem Weg nach Cusco

IMGP3424

Giordano leibhaftig! ein Winterthurer in Chuvay!

IMGP3425

Holper, holper! aber eine schöne Landschaft und kaum Verkehr!

IMGP3433

Verdiente Pause am Pistenrand, auf 4873 Meter ü. Meer!

IMGP8253

Da ging es eindeutig nicht mehr weiter! also eine Umfahrung suchen!

IMGP3439

Das grüne Tal in Richtung Cusco

IMGP3477

Schöne Felder an den Berghängen

IMGP3464

Wasser ist Leben!

IMGP3458

Auf guten Strassen fährt sich besser!

IMGP3450

Wie herrlich wäre es, würde hier noch ein Inka König regieren!

IMGP8293

Cusco erschlägt mich fast, mit all seinen touristischen Einrichtungen!

IMGP8280

Inka-Design! vor 1500 Jahren!

IMGP8271

Auch aus dieser Zeit und etwas typischer!

IMGP8268

Kinder dürfen auch aufsteigen, für ein Foto!

IMGP8302

Aussicht auf den Placa de Arma in Cusco

IMGP8282

Kondor im Museum

IMGP8316

Alles un- Mögliche wird feilgeboten!

IMGP8304

Starke Frauen braucht das Land!

IMGP8317