Samstag, 13. April 2013

Tupungato – Mendoza, Argentina - Paso Bermejo–Santiago – La Serena, Chile

Mendoza ist eine schöne Stadt mit all den Baum-Aleen, entlang allen Strassen! Nur der Autoverkehr und die Abgase vergraulen einem den Spass am herumschlendern!

Die Routa de los Caracoles, auf einer Kiespiste hinauf und weiter auf den Paso Bermejo, war wohl die eindrücklichste Strasse die ich je gefahren bin! Die Berge da gewaltig schön!

Oben tobte ein Schneesturm, was das Vergnügen etwas reduzierte und auf Chilenischer Seite hinunter waren Baustellen mit langen Wartezeiten zu erdulden!

In Santiago besuchte ich Armin im Patio Suizo, der nun in die Schweiz zurückwandert, nach 10 Jahren leben in Santiago de Chile! Ich hatte ansonsten keine Lust auf die stressige Stadt, obwohl ich beim herumfahren schöne Bauwerke sah, die sicher einen Besuch wert gewesen wären! Aber nach langen Fahrten durch offene Landschaften engt mich die Stadt zu sehr ein.

Eine supergute Autobahn führt kurven- und hügelreich nahe dar Küste in den Norden, wo ich nun kurz in La Serena weile, auch hier ist das Problem der viele Auto-Verkehr! um die wirklich schöne Altstadt geniessen zu können. Zudem sind die Chilenen echt gnadenlose Fahrer und man muss über die Strasse rennen um nicht überfahren zu werden!

 

Paradiesische Finza bei Mendoza! Rodrigo (Ar) und Meike (De) luden mich bei Ihnen spontan zum Lunch ein!

www.casalaomama.com.ar

IMGP7352

Mendoza hat schöne Seiten!

IMGP7354

Die traumhafte Routa des las Caracoles!

IMGP2807

Wer einen Puma sehen will, muss gute Augen haben!

IMGP7361

Auf über dreitausend Meter hinauf führt diese Traum-Piste!

IMGP2808

Am Paso Bermejo führt kein Weg vorbei!

IMGP2820

Gut bewirtet von flotten Leuten, an einer ehemaligen Bahnstation!

IMGP7374

Bis vor zwanzig Jahren fuhr dieser schöne Zug da hinauf!

IMGP7383

Traumstrasse der Welt!

IMGP7366

Gemütliches Warten bei warmer Suppe, bis sich der Schneesturm draussen legt!

IMGP7382

Das Tunnel auf dem Pass nach Chile, 3200 Meter hoch.

IMGP7379

Baustellen mit langen Wartezeiten, dafür dann freie Fahrt hinunter auf der neuen Betonstrasse!

IMGP7376

Chrigel, Brigitte und der Boss, Armin! im Patio Suizo in Santiago de Chile

IMGP7388

Hauslieferung auf Chilenisch!

IMGP7389

The Beach von La Serena

IMGP2831