Montag, 1. April 2013

El Calafate – El Chaltén – Los Antiguos, Argentina – Carretera Austral, Chile

El Chalten beeindruckt mit herrlichen Bergen ringsum und natürlich mit dem legendären Fitz Roy, einem fast unbezwingbaren Torres!

Auf der Routa 40 bekam ich noch eine Ladung Gegenwind ab, die Radfahrer mussten Schutz suchen und abwarten! Einmal hatte ich Rückenwind und mit 110 kmh war es ganz windstill!!!

Dann fuhr ich wieder nach Chile rüber um die NR.7, um die Carretera Austral zu erforschen. Ein ganz extrem schönes Gebiet mit Regenwäldern, Seen und Flüssen in allen Farben, Gletschern, Weiden wie in den Alpen et cetera!

Aber es ist natürlich auch die Wetterseite der Anden und so bekam ich von allem etwas ab! Sonne Regen Nebel Wolken und am Schluss dann wieder Sonne!

 

Ein Stück der guten neuen Routa Quarenta

IMGP2476

Herrliche Berge beim Fitz Roy

IMGP2581

Ein Radler der wegen dem Wind aufgegeben hat!

IMGP2596

Meine Brasilianischen Freunde hatten einen zerrissenen Schlauch und keinen Ersatz dabei!

IMGP7206

Der berüchtigte Fitz Roy! mal ohne Wolken.

IMGP2547

Einfach schön hier!

IMGP2545

Michi segelt über den Atlantik zurück nach Europa (mitte)

Martin zieht es wie mich nach Alaska (links)

Die Sherlock aus England radelt alleine und mit viel Humor durch Patagonien!!! sherlocktales.blogspot.com.ar

IMGP7215

Zwei ganz schön alte Teile!

IMGP7216

Ein Argentinisches Paar wartet im Windschatten auf Besserung!

Etwa 100kmh Seitenwind hatte es da!

IMGP7222

Martin macht das Bild in Fahrt möglich!

IMGP2615

Und es blies mich hier Nachts beinahe fort!

IMGP7220

Die Carretera Austral in Chile mit herrlichen Pisten

IMGP2651

Die Landschaft ist einmalig!

IMGP2648

Die Tiere speziell!

IMGP2659

Ein guter Stopp für eine Regennacht!

IMGP7227

Schon etwas kühl zum baden, im März!

IMGP7249

Ein flotter Holländer lud mich zum Lunch in sein schönes Restaurant

IMGP2636

Regenwälder wie in den Tropen! mit Regen natürlich!

IMGP7244

Schöne Unterkunft bei Pia!

IMGP7239

Das Wetter wechselt stündlich!

IMGP7243