Donnerstag, 24. Januar 2013

Neuquen, Argentina

Ein Motorschaden hält mich hier fest und so besuchte ich das Sauriermuseum im nahen Plaza Huincul, wo nachgebaute Skelete von hier gefundenen Sauriern ausgestellt sind. Unter anderen der grösste seiner Art, der Argentinosaurus! Drei Stockwerke war der hoch und 100 Tonnen schwer, er füllt hier gleich die ganze Ausstellungshalle!

Derweilen an meinem Kamel, der Sebastian einen weiteren Schaden ausfindig machte und wir nochmals auf ein Ersatzteil aus Buenos Aires warten dürfen! Cest la Vie!

 

IMGP6862IMGP1797

 

                         Der Argentinosaurus in echter Grösse! Ob man den Vegetarier streicheln konnte ist leider nicht bekannt, da der Homo Sapiens erst 100 Millionen Jahre später auftauchte!

              IMGP1765IMGP1768

 

  Auch dieser Jäger, der Gigantosaurus macht schwer Eindruck!

IMGP1774IMGP1787

 

 

Es waren ja nicht alles Giganten! dieser hier ist gebaut wie ein Vogel und hat den Schnabel einer Ente.             Während ich diesem starken Jäger lieber nicht begegnen möchte!

               IMGP6853IMGP1770IMGP1802

IMGP6843 

Claudia und Curt besuchten mich auf dem Weg nach Buenos Aires! Ihre Reise geht zu Ende, NY ruft!

                 IMGP6852

  Mein Sorgen-Teil, der Kettenspanner!            

 IMGP6873 

Sie lässt die Puppe genial tanzen !

IMGP6861

Vamos con Saurus