Donnerstag, 31. Januar 2013

Neuquen, Argentina, das Ziel meiner Reise?

Nicht dass ihr den Titel falsch versteht, ich will gerne weiterreisen aber mein Kamel kommt nicht in die Gänge! Warum? Ja das ist die grosse Frage die auch mich beschäftig.

Auch ist Neuquen nicht schlimm oder so, aber es gibt hier einfach wenig zu tun für mich! Ausser zur Werkstatt der Cordasco Austral BMW zu laufen um wieder über verschiedene Um-Wege zurück zum Hotel  spazieren. Immer mit dem Bescheid, dass es manana bestimmt ein Stück weitergeht mit der Reparatur! Also baden im Rio Grande.

Glauben führt mich in Zweifel, ich muss Realitäten haben um zu existieren! Buddha sagte , dass nur Begehrlichkeiten einem Leiden lassen, das tun sie im Moment intensiv. Aber was soll ich machen? Den Rest meines Lebens in Neuquen verbringen und nichts mehr begehren?

Omar, ein flottter BMW-Biker aus Neuquen,  unterstützt mich nun und bringt mir die Argentinische Mentalität näher! Verhandelt bei Cordasco, Post, Zoll. Ist ein Lichtblick! oder?

Uebrigens ist der offizielle Bank-Umrechnungskurs bei 5 Peso für einen Dollar. Der Dollar Blue, also der Private Wechselkurs ist heute 8 Peso für den Dollar Americano und kann an vielen Orten ganz legal getauscht werden. Argentina, Senhora Presidente Christina Kirchner, que pasa?

 

IMGP6888 

Und so sieht der BMW Motor zerlegt aus!

 

IMGP6894 

Die Kubelwellen-Zapfen haben tiefe Spuren bekommen!

 

IMGP6898 

Auch die Lagerschalen der Kurbellwelle sind verbraucht!

 

IMGP6890 

Abwarten und Mate-Tee trinken! ist da angesagt.

Die Frage ist nun, wegen dem Benzin im Oel, was die Ursache des Schadens ist. Ja, war das Huhn oder das Ei zuerst auf der Welt?

Also hat das Benzin im Oel die Lager zerstört, oder lief der Motor schlecht wegen den defekten Lagern? Wurde darum zu heiss!?

Sebastian meint, das Problem mit dem Benzin im Oel gefunden zu haben, den DEFEKTEN DRUCKREGLER/VERTEILER! Was wenn nicht?

Das Importieren von Ersatzteilen nach Argentinien ist eine sehr komplizierte Angelegenheit! Importbeschränkung!

Es braucht eine Einwilligung vom örtlichen Zoll und ich hoffe DIE bewilligen mir das! Nett fragen hilft bestimmt.

 

yamle4

                          Soll ich in Zukunft in älterer (robuste?) Russische Technik vertrauen?

                          URAL, das Urgestein aus Russland, mit europäischen Teilen daran!

                          Ich überlege mir DIESE zu Erproben für die Reise 2015 durch Russland!

                          Meine Frage ist: Fährt das Gespann so weit und ist es auch standfest?

                          Gerne hätte ich einige Tipps von eingefleischten URAL Piloten!

ural cross7-800

Hasta Luego Companieros!