Sonntag, 14. Juli 2013

Baños – Quito, Ecuador

In Baños blieb ich wegen starkem Regen noch etwas hängen, dann fuhr ich mit Hans-Ueli und Doris der Amazonas-Seite entlang nach Quito.

Um unendliche Kurven ging es durch die Regenbewaldeten Hügel, bevor es vor Quito wieder hoch hinauf über den kühlen Papallacta Pass auf über 4000 Meter ging!

In Quito fuhren wir dann erst um die ganze Stadt herum bis wir doch noch das Zentrum gefunden haben, weil unsere GPS von hier keine Daten haben!

 

Originelle Kneipe in Baños

IMGP8847

Tanken und aufwärmen nach dem kalten Pass!

IMGP8855

Abstecher zum Rio Pastaza

IMGP8850

Den Bagger wäscht man hier im Fluss!

IMGP6273

Leckeres Menu auf dem Weg!

IMGP6278

Patrik, ein hier lebender Schweizer, führte uns in das Zentrum von Quito! was wir ohne ihn nicht fanden.

IMGP8863

Schon gross das Städtchen!

IMGP8893

Die grösste Kirche im Dorf! die Basilika.

IMGP8905

Einer meiner Schutzengel!

IMGP8889

Die koloniale Altstadt Quito. im Zuckerbäcker Stil.

IMGP8882

Herkules trägt auch hier schwer an der Welt!

IMGP8873

 

Hans-Ueli verlässt mich jetzt wieder, er fährt an die Küste von Ecuador, dann hinauf nach Kolumbien.

Buon Suerte mein Freund!

IMGP8870IMGP8871IMGP8872

Zu lange war heute die Kolonne für ein Permit, so dass ich meinen Flieger auf die Galapagos verpasste, sch…..!

…und somit leider auch mein Boot Trip um die Inseln. Hoffen darf ich auf ein neues Datum!

IMGP8910