Freitag, 22. März 2013

Rio Grande, Argentina – Rio Gallegos – Parque National Torres del Paine, Chile

Jetzt geht es Nordwärts und ich habe die Sonne wieder mal im Gesicht, beim Fahren! Falls sie scheint. Eine kurze Fähre bringt mich nochmals über die Magellanstrasse und es wechselt andauernd zwischen Chile und Argentinien. Die Grenzübergänge sind aber easy und schnell erledigt!

Es ging wieder ziemlich lange durch Pampagebiet, zum Teil auf recht guten Kiespisten wo man ganz ordentlich eingestaubt wird!

Torres del Paine erreichte ich bei leichtem Regen, um so mehr schaute ich am Morgen überrascht in die Sonne, die gerade die Torres anstrahlte!

Ein herrlicher Tag in dem riesigen Park, windstill und warm. Nachts fing es an zu blasen und mein Zelt füllte sich wie ein Ballon. Am Morgen musste ich alles festhalten beim packen. Die starken Winde bliesen mich fast von der Strasse, es schiebt dich über die Räder weg!!! Wahnsinnig auf der Kiespiste! Auf der geteerten Strasse hatte ich dann zuerst Rückenwind und bei 130kmh kaum ein Lüftchen. Das änderte sich in Seitenwind und so musste ich im fünften Gang mit 80 fahren und nun habe ich einen dicken Hals! Patagonien live!

 

Meine neue Freundin in Rio Grande

IMGP7190

Castro begleitete mich ein Stück des Weges! und zeigte mir die bessere Strasse.

IMGP7184

Altar für den Schutz auf der Strasse

IMGP2233

Einfahrt in den Park

IMGP2236

Wunderschöne Pferde haben sie da!

IMGP2246

Der Morgen mit Aussicht auf die Torres!

IMGP2276

Tolle Pisten mit Lamas am Weg

IMGP2278

Natur-Design vom Feinsten!

IMGP2292

Man kann hier hübsch wohnen, wen man viel Kohle hat!

IMGP2294

Eisgekühlter Lago Grey

IMGP2315

Ich campiere hier liebend gern!

IMGP2366

Meine Nachbarn aus der Steiermark und Chile

IMGP2345

Was hier wächst muss hart sein!

IMGP2378

Aussichten!!!

IMGP2396

So schön sollte es immer sein!

IMGP2369

Schlauer Fuchs, was nun!?

IMGP2229

Hasta Luego

Juan