Donnerstag, 7. März 2013

Neuquen-Lago Alumine, Paso Argentina – Paso de Icalma, Villarica-Osorno, Puerto Montt, Chile

Endlich, endlich konnte ich, nach acht Wochen Warten auf die Reparatur! wieder weiterfahren in die Berge hinauf und über eine Piste nach Chile gelangen.

Die Landschaft ist super, mit Pinien verziert klaren Flüssen und Seen, schneebedeckten Bergen und Vulkanen, die steilen Stellen auf den Kiespisten etwas rau!

In Villarica das Zelt aufgebaut und dann gleich einen Sprung in den herrlichen See hinein! Genau so muss es sein!

Der BMW Shop in Osorno war etwas ernüchternd,weil nur ein Mechaniker da war und ich die Zylinderschrauben draussen am Boden selber nachziehen musste!

Nico, ein Zürcher Fotografen, traf ich da und wir düsten zusammen zum Sunset auf einer super kurvigen Strasse zum nahen Vulkan hinauf!

Dann folgte ein Regen und Hagel Tag den wir in einer Hütte vorbei-ziehen lassen, jetzt die Fahrt nach Puerto Montt, wo ich morgen die Fähre, hinunter nach Puerto Natales nehme.

 

IMGP6929

Nach acht Wochen fällt mir der Abschied von BMW Cordasco Austral leicht!!!

Pedro, Patricia, Sebastian und Marcelo halten den Laden im Schuss!

IMGP1812

Gute Pisten führen mich zum blauen Lago Aluminè

 

IMGP1806

Genau so wünscht man sich das Reisen!

IMGP1823

Lago Villarica, Chile

IMGP1837

Ein Seelöwe macht sich für die Zuschauer schön!

IMGP6939

Die liegen faul unten am Fischmarkt in Valdivia und lassen sich von den Resten verwöhnen!

IMGP6944

Vulkan Osorno

IMGP1845

Nico, Fotograf aus Zürich! Super Bilder auf www.nicoschaerer.com

IMGP6947

 

Tosender Wasserfall bei Ensenada

IMGP1861

Mit engen Passagen im Vulkangestein

IMGP1869

Nico`s BMW 800er GS ist noch fast neu, darum ist er auch (noch) Sorgenfrei!

IMGP6948

Etwas Kitsch?!

IMGP1843

Hasta Luego! Hans