Montag, 25. April 2011

Lahat-Bandur Lampang-Bakauheni,Sumatra – Merak-Bogor-Tasik Malaya-Borobudur-Yogyakarta,Java, Indonesia

 

 

Das südliche Sumatra ist dicht besiedelt und hat unheimlich viel Verkehr

Die Natur besteht nun aus Ortschaften, Feldern, Plantagen und Gehölz

Mit der Fähre übersetzte ich vor ein paar Tagen nach Java hinüber

Vor allem hier auf Java ist die Bevölkerungs-Dichte hautnah zu spüren

Die Fahrt durch Die Haupt-Insel von Indonesien ist kein Vergnügen

Eigentlich ist es eine immer fahrende Schlange von Fahrzeugen auf Java

Dafür genoss ich heute Morgen in Borobudur den schönen Budha-Tempel

 

GROS5824


  Ein Busen der Natur auf Sumatra
   
IMGP3775



  Andere laden doch noch mehr wie ich
   
IMGP3778




  Verkehrsinsel unterwegs auf Sumatra
   
IMGP3781


 
  Und ab geht`s nach Java
   
IMGP3782




  Die Fähre ist gut geladen
   
GROS5826


  Mein letztes Bild mit der Spiegelreflex

  Nun streikt diese Kamera in Borobudur!
   
IMGP3832



  Versteckt im Park, liegt das grosse Bauwerk
   
IMGP3817


  Ein riesiges Puzzle aus kleinen Steinen
 
  wurde da bis 1983 wieder aufgeschichtet
 
   
IMGP3794


  Budha überall im Tempel
   
IMGP3796




  Bildhauer-Kunst an den Mauern
   
IMGP3801



  Oben stehen die “Glocken”

  In jeder sitzt ein Budha
   
IMGP3803



  Studenten fragen mich allerhand aus
   
IMGP3812



  Am Morgen früh ist noch die Ruhe
   
IMGP3795



  Die Indonesier waren gute Seefahrer
   

IMGP3809



  Budha
   
IMGP3805


 
  Einfach schön das Ganze
   

IMGP3825


  Nachbau eines der alten Schiffe
   
IMGP3828




  Mutige segelten damit von Madagaskar

  um das Kap der guten Hoffnung nach Ghana
   
IMGP3836



  Meine derzeitige Aussicht in Yogya